Generalversammlung mit Neuwahlen

Generalversammlung mit Neuwahlen

Obfrau Ingrid Köb und Vize Stefan Fischnaller durften am Freitag 24.11.2023 Ehrenobmann Merbod Breier mit Gattin, Ehrenmitglieder Erika Bösch und Helmut Stöß, sowie Sportunion Vizepräsidentin Lisa Laninschegg und weitere 53 Mitglieder des Vereins in der „Rose“ begrüßen. Im Mittelpunkt des Abends standen verdiente langjährige Mitglieder, die Neuwahlen des Vorstandes und die Ehrung der Vereinsmeister aus unserer LA- Nachwuchsgruppe.
Die Obfrau berichtet über ein ereignisreiches Sportjahr 2023, waren doch die Höhepunkte die Starts von Chiara Schuler zum 2. Male beim Hypomeeting, bei der U23 EM in Espoo und bei der „Studentenweltmeisterschaft“ in Chengdu (China). Sie konnte überall beachtliche Erfolge erzielen bzw. auch neue Vorarlberger Rekorde aufstellen, bzw. die eigenen Rekorde verbessern. Leichtathletik-Trainerin Ruth Laninschegg schlug in dieselbe Kerbe und ergänzte die Erfolgsliste unserer Top- und Nachwuchs – Athleten:innen. Im Anschluss wurden die Vereinsmeister der Nachwuchsklasse geehrt.
Annika Geisler wurde mit 1368 Punkte Erste, Anna Kohler folgte mit 1223 Punkten vor Marie Stadler mit 1159 Punkten.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder war ein weiteres Highlight der Versammlung.
Georg Mangold wurde für 15-jährige Vereinstreue ausgezeichnet und konnte das silberne Vereinsabzeichen in Empfang nehmen.
Manuela Ludescher hält bereits seit 25 Jahren dem Verein die Treue und freut sich über das goldene Ehrenzeichen.
Auf sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Turnerschaft Hörbranz kann Manfred Schallert zurückblicken. Manfred hat einen kurzen Rückblick über seine 50 Jahre bei der Turnerschaft unter großem Applaus zum Besten gegeben.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Der gesamte Vorstand hat sich der Wiederwahl für zwei Jahre gestellt und wurde einstimmig bestätigt.
Obfrau Ingrid Köb und Ihr Stellvertreter Stefan Fischnaller starten in die 5. Amtszeit, Kassierin Andrea Staudacher wird zum 3. Mal bestätigt und Schriftführerin Sylvia Metzler geht in die 2. Runde. Weitere Vorstandsmitglieder sind Ruth Laninschegg – Sportwartin, Walter Kresser – Fähnrich, Gabriel Fischnaller – Vizefähnrich, Marisa Fischnaller – Medienbeauftragte, sowie die Beiräte Julia Erath, Gabi Sohm und Daniel Bertel.
Eine Power-point über das abgelaufene Vereins- und Sportjahr 2023 von Karin Fischer gestaltet, sowie das gemeinsame Abendessen rundeten die Generalversammlung, die in bewährter Manier von Stefan Fischnaller zusammen mit der Obfrau moderiert wurde, ab