Gold für unser Mehrkampfteam

Gold für unser Mehrkampfteam

Staatsmeistertitel für unser Mehrkampfteam
Turnerschaft Hörbranz

Bei schwierigen Bedingungen mit Regen, Kälte und Windböen standen am 17. und 18. September 2022 die Staatsmeisterschaften im Mehrkampf in Linz am Programm. Lisa Laninschegg, Chiara-Belinda Schuler und Angelina Rupp trotzten den Bedingungen und absolvierten ihren Siebenkampf mit Erfolg.

Pech hatte Chiara gleich in der ersten Disziplin, als sie die Konkurrenz weit hinter sich ließ, ehe sie dann schwer über die letzte Hürde stürzte. Kiki konnte den Lauf zwar beenden, verlor aber bereits über 200 wichtige Punkte in diesem Bewerb. Mit starken Schmerzen kämpfte sich Kiki durch die weiteren sechs Disziplinen und belohnte sich schlussendlich mit dem Vizestaatsmeistertitel und dem zweiten Rang in der U23-Wertung!

Angelina zeigte sich wiederum in ausgezeichneter Form, auch wenn es diesmal nicht ganz mit Bestleitungen klappte. Trotzdem schaffte sie bei starker Konkurrenz den Sprung auf das Podest und wurde Dritte in der U20-Kategorie.

Lisa zeigte einen tollen Wettkampf und belegte Rang 12 in der Allgemeinen Klasse. Gemeinsam konnten sich die drei Mädels über die Goldmedaille in der Teamwertung freuen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Saisonfinale.