ÖM in Götzis am 10./11.9.2022

ÖM in Götzis am 10./11.9.2022

Turnerschaft Hörbranz

Angelina Rupp erstmals Österreichische U20 Meisterin


Am 10. und 11. September fanden in Götzis die österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U16/U20 statt. Von der Turnerschaft Hörbranz kämpften Maximilian Domig (U16) und Angelina Rupp (U20) um die Medaillen.

Für Maxi waren dies die ersten Österreichischen Einzelmeisterschaften. Am ersten Tag startete er über die Kurz- und Langhürden. Nach gutem 100m Hürden Vorlauf belegte Maxi im Finale Platz 6, ehe er dann im 300m Hürdenlauf eine starke Leistung zeigte und sich mit der Bronzemedaille belohnte. Dies war auch seine erste Medaille auf nationalem Niveau. Am zweiten Tag trat er dann noch im Hochsprung, Kugelstoßen und im 1000m-Lauf an. Er belegte die Ränge 4, 6 und 7. Gratulation zu dieser Leistung.

Angelina durfte sich gleich über zwei Medaillen in der U20 Kategorie freuen. Nachdem sie sich am ersten Tag die Silbermedaille und den Vizemeistertitel mit einer neuen p.B von 14,6s über 100m Hürden holte, war ihr Höhepunkt dann am Sonntag der Speerwurf. Mit ihrem ersten 40m Wurf ihrer Karriere, mit genau 41,23m warf sie den Speer so weit wie noch nie zuvor und sicherte sich die Goldmedaille. Nach dem ersten Titel auf nationaler Ebene war die Freude riesengroß. Eine weitere Bestleistung erbrachte Angelina im Weitsprung mit 5,62m und Platz 6. Im Kugelstoßen belegte sie Rang 9.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Bereits am 17. und 18. 9.2022 starten Chiara, Angelina und Trainerin Lisa bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften in Linz und nehmen sich neben guten Einzelleistungen den Mannschaftsmeistertitel ins Visier.

Ebenso kämpfen Maxi und Lisa Seeberger beim gleichzeitig, ebenso in Linz stattfindenden Bundesländercup um wichtige Punkte für unser Ländle.#

Foto: (C) : ÖLV/M.Albel

Leave a Reply

Your email address will not be published.