Hallen-Einzel: 3x Bronze glänzt wie Gold

Hallen-Einzel: 3x Bronze glänzt wie Gold

Am 19. Februar 2022 fanden in Dornbirn die Titelkämpfe der U20 Kategorie statt. Angelina Rupp startete im Weit- und Hochsprung und auch über die 60m Hürden.

Mit einer tollen Weite von 5,36m (Saisonbestleistung) konnte sie sich unerwartet die Bronzemedaille sichern. Mit übersprungenen 1,55m im Hochsprung erreichte sie in diesem Bewerb Rang 5.

 

Eine Woche später traf Österreichs Leichtathletikelite in Linz zu den Staatsmeisterschaften aufeinander. Chiara Schuler stellte sich gleich in vier Bewerben der Konkurrenz. Mit Spitzenleistungen über die 60m Sprintdistanz (7,64s) und einem tollen Satz im Weitsprung auf 5,95m (Saisonbestleistung) konnte sich die U23-Athletin in knappen Entscheidungen jeweils die Bronzemedaille in der allgemeinen Klasse umhängen lassen. Auch die 60m Hürden und das Kugelstoßen waren hart umstritten, hier reichte es für den vierten Platz. Im Kugelstoßen verzeichnet sie eine neue persönliche Bestleistung von 13,69m.

 

Nach einer langen, aber sehr erfolgreichen Hallensaison mit vielen persönlichen Bestleistungen und einem neuen Vorarlberger Hallenfünfkampfrekord gibt es jetzt ein paar trainingsfreie Tage, ehe es dann in die Vorbereitung für die Freiluftsaison geht.