2x Bronze im Mehrkampf in Linz

2x Bronze im Mehrkampf in Linz

Am 13. Februar fanden in Linz die Mehrkampfstaatsmeisterschaften statt, In der Linzer Tips Arena waren Chiara Schuler (Allgemeine Klasse) und Angelina Rupp (U20) am Start. Beide Athletinnen absolvierten einen Fünfkampf, bestehend aus 60m Hürden, Hochsprung, Kugelstossen, Weitsprung und dem 800m Lauf.

Keinen optimalen Start erwischte Chiara über die Hürden. Mit einer Zeit von 8,74s war sie nicht zufrieden und ließ wertvolle Punkte auf dem Weg zu ihrem eigenen Ziel, der 4000er Marke, liegen. Im Anschluss folgten dann aber solide Leistungen im Hochsprung und Kugelstossen. 1.63m und 12,99m kamen hier in die Wertung.Im Weitsprung gelang ihr dann ein toller Satz auf 5,90m, eine Weite, die ihr im Rahmen des Mehrkampfes noch nie gelungen ist. Die 4000 Punkte schienen dann doch greifbar. Nach guten 2:26min im abschließenden 800m Lauf standen 4021 Punkte zu Buche. Diese Punktezahl bedeuten neuen Vorarlberger Landesrekord und Platz drei hinter den Weltklasseathletinnen Sarah Lagger und Verena Mayr!!

Angelina startete gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,19s über die 60m Hürden in den Wettkampf. Mit den Leistungen im Hoch- und Weitsprung (1,54m und 5,05m) war sie nicht ganz zufrieden. Die Kugel stiess sie auf gute 9,45m. Über eine weitere pers. Bestleistung freute sie sich im 800m Lauf mit einer Zeit von 2:28min. Insgesamt ergaben ihre Leistungen eine Punktezahl von 3312 Punkten und damit war ihr die Bronzemedaille in der U20 Wertung sicher.

Somit konnten unsere Mädels mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck die Heimreise antreten. Wir gratulieren herzlich zu diesen Leistungen.

Marina Fischnaller