VLV-Titel in Serie am 11.9.2021

VLV-Titel in Serie am 11.9.2021

Viel Edelmetall bei Heimmeisterschaft am Sportplatz Sandriesel

Auch dieses Jahr hat die Turnerschaft Hörbranz wieder den dritten Teil der VLV- Einzel-Meisterschaften durchgeführt. Die TS Hörbranz organisierte gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern auch heuer wieder 100m-, Pendelstaffel-, Weitsprung- und Kugelstoßbewerbe der U14 bis Allgemeinen Klasse.

Mit dabei waren unter anderem auch 11 Hörbranzer Athleten/innen die bei Top-Leichtathletikwetter ausgezeichnete Leistungen erzielten: sieben Mal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze war für unseren Verein eine Top-Ausbeute.

Patrik Walder gewann mit einer tollen Serie im Weitsprung der Allgemeinen Klasse mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6,72m den Meistertitel.

Zur dreifachen VLV-Meisterin in der AK konnte sich einmal mehr Chiara Schuler küren. Mit ihren 12,43s im 100m-Lauf, 5,87m im Weitsprung und 12,65m im Kugelstoßen entschied sie diese Wertungen souverän für sich.

Marisa Fischnaller konnte im 100m-Lauf als VLV-Vizemeisterin heimgehen. Im Kugelstoßen errang sie Platz 4.

Auch Marie Reiner, die im Weitsprung und Kugelstoßen antrat,konnte ihr Leistungen abrufen und sicherte sich in der U20-Klasse gleich zwei Mal den Meistertitel und somit Gold.

Ihren ersten Wettkampf im Vereinsdress der TS Hörbranz bestritt Jennifer Forster. Sie zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung und konnte all ihre Bestleistungen verbessern. Sie gewann zweimal Bronze über 100m und im Weitsprung und wurde 5. im Kugelstoßen.

Trotz gesundheitlicher Beeinträchtigung absolvierte Angelina Rupp den Bewerb Kugelstoßen und erreichte mit 10,62m Rang 4.

Victoria Schacher konnte ihre Bestleistungen im Weitsprung und Kugelstoßen verbessern und landete auf den Plätzen 9 und 19 in der U16 Kategorie.

Auch Lisa Seeberger trat im Kugelstoßen und im Weitsprung an und konnte sich mit ihren Leistungen ins Finale kämpfen. Schlussendlich wurden es zweimal Rang 7.

Maximilian Domig gelang mit 5,30m eine sensationelle Leistungssteigerung im Weitsprung. Er verbesserte seine bisherige Bestleistung um fast einen Meter. Mit diesem Sprung konnte er sich den VLV-Titel der U16 ergattern. Über 100m wurde es Rang 6.

Linus Hämmerli konnte gute Leistungen abrufen. Er erreichte zweimal Rang 8 im 100m und Weitsprung und Rang 9 im Kugelstoßen.

Victoria, Lisa, Maxi und Linus starteten in der 4x100m Mixed-Pendelstaffel. Es war ein sehr spannender Bewerb, in dem sie sich mit der Mannschaft des ULC Dornbirns ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Schlussendlich wurden sie für ihren Lauf mit Silber belohnt.

Einen tollen Tag hatte auch Gabriel Fischnaller, der mit einer persönlichen Bestleistung von 4,26m Rang 6 im Weitsprung belegte,sowie im 60m-Lauf den neunten Platz in der U14-Kategorie erzielte.

Wir gratulieren unseren jungen Athletinnen und Athleten zu den ausgezeichneten Leistungen, die sie an einem wunderschönen Wettkampftag in Hörbranz gezeigt haben!