Österreichische U18 Mehrkampfmeisterschaften

Österreichische U18 Mehrkampfmeisterschaften

Am 19./20.Juni 2021 fanden in Villach die U18 Mehrkampfmeisterschaften statt. Im glühend heißen Stadion waren Angelina Rupp U18 und Chiara Schuler am Start. Chiara startete außer Wertung und kämpfte um das U23 Limit im Siebenkampf. Beide Athletinnen hatten einen guten Start über die 100m Hürden. Angelina mit 14,54s und Chiara mit 14,36s. Auch im Hochsprung querten sie ihre eingespielten Höhen. Chiara stieß im Anschluss die 4kg Kugel auf eine Weite von12,47m und Angi`s Weite mit der 3kg Kugel betrug 10,66m. Zum Abschluss des ersten Tages lief Kiki die 200m in einer neuen p.B. von 25,34s und Angi lief bei Sekunde 27,26 über die Ziellinie. Tag eins und die Hitzeschlacht waren beendet, Angelina übernachtete auf dem vierten Zwischenrang und Kiki war auf Limit Kurs. Schon sengende Hitze und Tag zwei startete mit dem Weitsprung. Angi sprang auf 5,34m und Kiki blieb leider mehr als einen halben Meter unter ihrer eigenen Bestmarke, was wertvolle Punkte kostete. Das Speerwerfen dominierte Chiara wieder souverän und der weiteste ihrer konstanten Würfe steckte bei 46,91m im Gras, Angis Speer landete bei der Marke 38,31m. Im abschließenden 800m Lauf gaben beide Athletinnen alles. Chiara lief das Rennen ihres Lebens und verbesserte ihre eigene Bestmarke um mehr als 5 sec und überquerte die Ziellinie nach 2:23,50 und für Angelina war die Zeit von 2:31,28 (neue p.B.) ausreichend, und den zweiten Gesamtrang sicher nach Hause zu bringen. Wir gratulieren und freuen uns mit Angelina über die Silbermedaille im U18 Siebenkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4798 Punkten. Chiara erreichte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung von 5418 Punkten. Leider fehlten für das U23-EM-Limit 83 Punkte. Schade, aber das nächste Ziel ist schon vor Augen, die U23 EM 2023 und bis dahin ist wieder vieles möglich.

Nochmals Gratulation und Dank an die Mädels und ihre Trainer/innen Ruth, Lisa und Sven.