MK-Wochenende – 5./6.Juni 2021

MK-Wochenende – 5./6.Juni 2021

Die Turnerschaft Hörbranz hat ihre Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer zur Landesmeisterschaft ins Parkstadion nach Lustenau gemeldet. Bei nicht gerade wettkampffreundlichem Wetter wurden dort die Vorarlberger Mehrkampf-Landesmeisterschaften nach zweijähriger Unterbrechung ausgetragen. Unsere U12-Mädels hatten Premiere und freuten sich nach Beendigung ihres ersten Mehrkampfes über die Bronzemedaille im Team. In der Einzelwertung erreichte Liliane Domig Platz 7, Annika Geisler Rang 12 und Marie Stadler Rang 14. Das zweite Team, bestehend aus Anna Rädler (21.), Lena Valandro (22.) und  Anna Moser (23.) belegte den 7. Endrang. Verena Jochum belegte in der Einzelwertung Platz 33. Alle Athletinnen haben sich tapfer im großen Teilnehmerinnenfeld geschlagen. An Tag zwei waren auch die U12 Buben im Einsatz. Liam Reiner (26.), Christof Suppan (32.) und Maximilian Pichler (36.) bestritten ebenso ihren ersten Vierkampf. Für die drei Jungs waren es die ersten Vorarlberger Meisterschaften und in der Teamwertung landeten sie auf Rang neun.

Gabriel Fischnaller (U14) beendete seinen 5-Kampf auf Platz 14 und freute sich gleich über fünf neue persönliche Bestleistungen.

Für Maximilian Domig (U16) war es ebenfalls sein erster Siebenkampf. Auch Maxi ließ mit mehreren persönlichen Bestleistungen aufhorchen und wurde in der VLV-Wertung mit der Bronzemedaille belohnt.

Angelina Rupp (U18) gewann den Siebenkampf in ihrer Altersklasse überlegen mit guten Einzelleistungen und freute sich über ihre erste Goldmedaille outdoor in diesem Jahr.

In Bernhausen bei Stuttgart versuchte Chiara Schuler das erforderliche Limit im U23 Siebenkampf von 5500 Punkten für Tallin zu erbringen. Leider ist dies nicht gelungen, aber am 12./13. Juni bietet sich eine weitere Möglichkeit in Eisenstadt dazu. Wir drücken die Daumen!!

Ein erfolgreiches Mehrkampfwochenende für die Athletinnen und Athleten der Turnerschaft Hörbranz. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. Auch den Betreuerinnen vor Ort – Marisa, Clara und Ruth ein herzliches Danke. Ebenso danke an Clara und Marisa für die tollen Bilder und Videos.