RUTH – NACHWUCHSCOACH DES JAHRES

Im Rahmen des Sportsymposiums Bodensee, das am 26./27. April 2019 in Schwarzenberg stattfand, wurde Ruth Laninschegg als Nachwuchstrainerin des Jahres ausgezeichnet. Dieser Award wurde erstmals vergeben. Schon bald 35 Jahre engagiert sich Ruth in der Turnerschaft Hörbranz ehrenamtlich als Leichtathletiktrainerin. Ihr Leben ist nach dem Sport ausgerichtet. Die ausgebildete Lehrwartin und Sportjugendleiterin ist in unserem Verein nicht mehr wegzudenken. Fachlich kompetent (besucht jedes Jahr Fortbildungen), selber sehr sportlich, nichts ist ihr zu viel, kein Weg zu weit, fordert die „Starken“ und fördert die „Schwachen“, schafft eine Balance in der Gruppe. Es gäbe noch viel aufzuzählen, Ruth ist in jeder Hinsicht ein Multitalent.

Die vergangenen Jahre waren schon geprägt von den Erfolgen unserer Mädels Chiara Schuler, Marisa Fischnaller (sie hat Chiara zur Leichtathletik gebracht) Angelina Rupp, Marie Reiner, Clara Fischnaller und unserem einzigen Mann – Patrik Walder. Mittlerweile gehen schon 12 österreichische Meistertitel auf das Konto von Chiara Schuler, die Eyofteilnahme im Jahre 2017 und der bisherige Höhepunkt in der Trainerkarriere von Ruth, der Gewinn der Bronzemedaille von Chiara im Siebenkampf bei der U18 EM in Györ 2018. Wir wünschen dir noch viele Erfolge und vor allem das die Freude dabei bleibt.

Liebe Ruth, wir gratulieren dir recht herzlich zu dieser Auszeichnung und sind sehr stolz auf dich!!